Sehr geehrte Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Neuen Hambacher Feste,

Es geht weiter. Ich freue mich, dass wir Ihnen unsere neue Seite vorstellen können!

Mittlerweile haben wir dreimal trotz erheblichen Widerstandes stolz, frei und friedlich feiern können. Philipp Jakob Siebenpfeiffer, Johann Georg August Wirth und die Teilnehmer des Hambacher Festes vom 1832 wären stolz auf uns.

Auf dem 3. „Neuen Hambacher Fest“ 2020 konnten wir den Preis für Zivilcourage an die Bürgerrechtlerin Vera Lengsfeld verleihen. Coronabedingt war die Veranstaltung auf dem Hambacher Schloss nur für etwa 80 Gäste zugelassen. Mehr als 200 Anmeldungen zum Fest konnten deshalb leider nicht berücksichtigt werden. Das war sehr bedauerlich. Aber das Fest fand statt.

Es war den Regierenden sogar ein solcher Dorn im Auge, dass man meine halb scherzhafte Bezeichung von Vera Lengsfeld als “Coronaleugnerin” in einer Monitor-Sendung verwendet hat, um sie zu diffamieren.

Leider werden die Zustände im Land immer schlimmer. Die Stiftung Hambacher Schloss hat beim deutschen Marken- und Patentamt beantragt, unsere Marke “Neues Hambacher Fest” löschen zu lassen. Dagegen wehren wir uns anwaltlich.

Unser Fest ist aktueller denn je. Helfen Sie mit, es zu veranstalten! Ich werde mich mit meiner Kraft dafür einsetzen. 

Als Chefredakteur dieser Seite habe ich den erfahrenen Journalisten Peter Hain gefunden, der in Zukunft von aktuellen Entwicklungen berichten wird. Ich freue mich darüber.

Sie hören von uns!
Ihr

Unterschrift Max Otte

Prof. Dr. Max Otte

P.S.: Ich verabschiede mich dem Schluss der Rede vom Philipp Siebenpfeiffer 1832:

Wenn einst alle deutschen (…) dieser eine Gedanke voll und lebendig durchdringt, dann (…) wird in strahlendster Gestalt sich erheben, wonach wir alle ringen und wozu wir heute den Grundstein legen – ein freies deutsches Vaterland.

Es lebe das freie, das einige Deutschland!

Hoch leben die Polen, der Deutschen Verbündete! Hoch leben die Franken, der Deutschen Brüder, die unsere Nationalität und Selbstständigkeit achten! Hoch lebe jedes Volk, das seine Ketten bricht und mit uns den Bund der Freiheit schwört!

Vaterland – Volkshoheit – Völkerbund hoch!