Neues Hambacher Fest 2018

„Es steht nicht gut um Deutschland. Der Himmel über uns ist nicht nur bewölkt, er ist sehr dunkel“, beginnt Max Otte sein Grußwort in der ersten Ausgabe „Neues Hambacher Fest 2018“. Der freiheitsliebende Ökonom schreibt: „Gerade in diesen Zeiten ist es wichtig, dass wir unsere großartigen Traditionen pflegen, uns der vielen erhebenden und erhabenen Momente bewusst werden, die unser Land aufweist.“

Zum Inhalt: Die Geschichte der deutschen Freiheitsfeste, besonders des „Hambacher Festes“. Die Reden der Hambacher Helden Philipp Jakob Siebenpfeiffer und Johann Georg August Wirth werden vorgestellt. Ausführliche Erwähnung finden  auch ihre Mitstreiter Friedrich Schüler, Joseph Savoye und Ferdinand Geib. Und dann noch die Liste mit vielen wunderschönen Liedern: „Mein Deutschland, strecke die Glieder“, „Wenn die bunten Fahnen wehen“ oder „Wildgänse rauschen durch die Nacht“.

Hier können Sie das Buch bestellen. Preis: 23,40 € (inkl. Versand)